Montag, 21. November 2016

Skigebiet Kreuzberg - Bischofsheim an der Rhön

Kreuzberg - Bischofsheim an der Rhön

Das Skigebiet Kreuzberg bei Bischofsheim an der Rhön ist im Vergleich zu anderen nicht sonderlich groß, muss es aber auch nicht. Der Kreuzberg aber überzeugt mit anderen Kriterien.

Auf einer Höhe von 610 bis 928 Meter erstrecken sich vier Pisten mit einer Gesamtlänge von 13 Kilometern. In diesem Skigebiet kommt jeder auf seine Kosten. Egal welches Alter, egal welche Erfahrung; jeder hat die Möglichkeit viel Spaß zu haben.

Die 13 Pistenkilometern teilen sich in 5 leichte, 6,5 mittlere und 1,5 schwere Kilometer.
Außer den normalen Abfahrten ist auch eine Talabfahrt und ein Snow-Funpark vor Ort.
Hingegen nicht vorhanden sind maschinelle Beschneiung und eine Halfpipe für die Snowboardfahrer.

Mit 3 Schleppliften und einem Seillift ist das Skigebiet zwar nicht überragend ausgestattet, aber zumindest mit 2,8 Kilometern Liftstrecke und einer Kapazität von 3600 Personen pro Stunde relativ ausreichend.


Vielleicht finden sie hier noch mehr Informationen, die für Sie von Bedeutung sein könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen